07.08.2012 - Lagerolymipade

Tagesbericht vom vom 07.08.12

Der Tag hat für mich diese Nacht um 24 Uhr angefangen. Obwohl wir den Kindern es nicht erlaubt hatten mir ein Ständchen zu singen habe Sie es doch getan. Es ist einfach toll!!!

Nachdem wir gestern schon so früh aufstehen mussten, war diese Nacht auch nicht die längste und es lag nicht an dem langen feiern. Um 8:15 Uhr sind wir mit 2/3 der Gruppe ins Wattenmeer aufgebrochen zu einen geführten Wanderung durch das Wattenmeer und Naturschutzgebiet von Wangerooge. Zwei super interessante und Kindgerechte Stunden haben wir einiges über die Gezeiten der Meere und die Tiere im Wattenmeer erfahren.

Das letzte Drittel der Kinder ist währenddessen ins Schwimmbad gegangen, da diese die Führung erst am Donnerstag machen können. (Ein Schwimmbad ist halt ein Schwimmbad und hier gibt es keine Höhepunkte zu Berichten)

Nach dem stürmischen Rückweg vom Wattenmeer gab es Mittagessen. Dies ist nicht wirklich der Ober Kracher hier, Luise und Norbert sind einfach nicht zu ersetzen.

Nach einer verkürzten Mittagspause ging es ging es mit der Lagerolympiade weiter. Hier hat und strahlender Sonnenschein und eine kräftige Briese Wind begleitet und alle Kinder waren voll bei der Sache. 12 Gruppen haben an 14 Stationen alles gegeben um den Tagessieg zu erringen. (der Sieger ist noch nicht ausgewertet.

Nachdem die Olympiade so gut wie vorbei war, kam mein persönlicher Höhepunkt des Tages, mit einem Teil der männlichen Betreuern und Maike H. in die rauschende See zu Springen und die Wellen zu bezwingen.

Nach dem Abendbrot sind die Kinder dem Sonnenuntergang entgegen gelaufenund versucht nicht wegzufliegen. Im Anschluss haben wir noch das Mörderspiel aufgelöst welches Neal gewonnen hat mit 12 Tötungen. Als kleinen Bonus der Betreuer und als Geschenk von mir haben wir die Kinder noch zu einem Kinoabend eingeladen, mit dem Film „Ich einfach unverbesserlich“

In der Filmpause habe ich dann auch meine Geburtstagsmelone bekommen und ich muss sagen es ist so ein tolles Gefühl wenn 71 Kinder einem ein Geburtstagsständchen bringen. Herzlichen Dank dafür auch an die Eltern die uns wirklich echt super Kinder mitgegeben haben auf Kinderferienfahrt.

 

Zum Abschluss des Geburtstages haben die anderen Betreuer noch eine kleine Feier für mich vorbereitet. Thema scheint Hawaii zu sein mehr kann ich leider noch nicht sagen.

 

Bericht von Philipp Enxing

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.