Fahrten-Archiv

Kramsach 2000 - Rückblick

Nachdem Bettina schon zum zweiten Mal als Kochmutter mit nach Terschelling gefahren ist, wurde ich dann gefragt, ob ich nicht auch mal als Betreuer mitfahren möchte. Ich machte einen folgenschweren Fehler und sagte zu. Damals konnt ich nicht ahnen dass ich jetzt, 10 Jahre nach der Zusage, immer noch auf Ferienfahrt fahre. Das muss wohl Spaß machen; denn sonst würde man das ja nicht so lange machen.

 

Wir fuhren also mit 43 Kindern und 9 Betreuern ( Beate, Bettina, Sonja, Frederike, Johannes, Michael, Philipp, Herr Rombah, Jürgen ) in das Haus der Frau Vögele in Kramsach. Die Unterkunft war gut bekannt, da die Fahrt 1996 schon mal in das Haus führte. Für mich, wie auch für viele Kinder, war alles neu. Ich merkte aber sofort, dass ich viel Freude daran fand und die vielen Kinder um mch herum mir nichts ausmachten. Durch die gute Küche der Frau Vögele wurden wir fürstlich versorgt Im nahe gelegenen See konnte wir am hauseigenen Starnd baden. Ich kann mich noch erinnern, dass wir Teddybären, Steinmännchen, Pfeil und Bogen gebastelt haben. Wir hatten einen bunten Abend und eine Disco. Wir sind durch die Klamm gewandert und auf einen Berg geklettert, vom dem man über das Tal mit den Seen gucken konnte. Eien ganz mutige Gruppe ist zur Bregenzer Hütte aufgebrochen, in der übernachtet wurde.  Von dort aus ging es rauf auf über 2000 Meter in Rofangebirge. Es war ein fürchteliche Anstregung, doch als wir oben am Gipfelkreuz standen und den Ausblick genießen konnten, war das alles vergessen. Leider hatten wir sehr wechselhaftes Wetter, so dass wir auch manche Schauer abbekamen.

Mit Pfarrer Rombach haben wir schöne Messen in kleinen Kirchen gefeiert und haben im Glasbläserörtchen Rattenberg eine Stadtrally gemacht. Es war ein rundum schöne Fahrt, so schön, dass ich mich habe überreden lassen, die nächste Fahrt selber zu organisieren.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.