Tagebuch 2010

Heute wurden wir um 8:00 Uhr geweckt und haben Workshops gemacht. Am Fluss haben Staudämme gebaut. Die anderen haben getanzt oder waren an einem Wasserfall in der Nähe. Außerdem haben noch einige andere gebastelt und gebatikt. Dann gab es Mittagessen. Es gab Spaghetti Cabonara. Dann gingen alle zusammen ins Freibad und haben dort viel Spaß gehabt. Nachher gab es eine Disko und vorher den Bunten Abend. Am Bunten Abend wurde das Schutzengelspiel aufgelöst und es wurden Urkunden verteilt (z.B. für das lustigeste Lachen: Nina oder für das tapferste Heimwehkind: Emma). Insgesamt war es ein sehr aufregender Tag.

Heute war früh aufstehen angesagt, dass hieß um Acht Frühstück. Um Elf Uhr haben wir uns getroffen um mit dem Bus nach Friedrichshafen in das Zeppelinmuseum zu fahren. Die Fahrt dauerte gute eineinhalb Stunden. Im Zeppelinmuseum haben wir eine Führung bekommen und dort viel über den Verkehr mit Zeppelinen erfahren. In dem Museum war ein Teil eines Zeppelins nachgebaut. Das war schon sehr groß. So eine Fahrt kostete damals mehrere Tausend Reichsmark und ein Wein kostete um die Acht bis Neun Reichsmark. Nach der Führung hatten wir noch ein bisschen Freizeit in der Stadt. Als es Vier Uhr war sind wir mit dem Schiff über den Bodensee  wieder zurück nach Bregenz gefahren. Die Sonne schien und die Schifffahrt war so sehr schön. Um Acht Uhr gab es essen. Danach haben wir Englische Bulldogge 1,2,3 gespielt. Als es zu dunkel war sind wir alles nochmal zusammengekommen und haben ein paar Spielchen gespielt bzw. gesungen.

Hallo, Leute.

Heute morgen um halb 12 begann die 2-Tages Tour.

Für alle. Die nicht wissen, was das ist :

Ein Paar Leute (dieses Jahr waren es 20)  aus unsere Gruppe wandern auf eine Alm, übernachten dort und wandern am nächsten Tag wieder zurück.

Wir (Anne, Nina, Nora & Josanne) sind mitgewandert, während ich (Sophie) mit den restlichen Leuten am Haus geblieben bin und einen Ausflug zur größten Sommerrodelbahn Europas unternahm.

Erst mal zu der Wanderung:

Wir sind über viele Berge zum „Freschenhaus“ am Fuße des Berges gewandert, haben dort zu Abend gegessen und uns vor dem Ofen aufgewärmt, bevor wir tot müde ins Bett gefallen sind.

Zum Ausflug „zuhause“:

Wir sind 2,5 Stunden zu einem Lift, der uns zur Rodelbahn gebracht hat, gewandert.

Erst sind wir bis ganz nach oben gefahren um anschließend wieder zur Mittelstation zurück zu laufen.

Doch darauf hatte eigentlich  niemand  wirklich Lust.

Also wieder ganz runter und nochmal hoch zur Mitttelstation . Doch auf dem Weg wieder nach oben hat  es angefangen zu regnen und wir konnten noch nicht fahren.

Also sind wir traurig wieder nach Hause gefahren (Zum glück mit dem Bus oder Bulli ;)) und haben abends noch ein paar Workshops gemacht.

Bis dann. ;)

Hallo nochmal. ;)

Heute haben wir (also die, die nicht mit gewandert sind) nochmal versucht vielleicht doch noch mit der Sommerrodelbahn zu fahren. :D

Relativ spät um kurz vor 4 sind wir losgefahren und hatten Glück mit dem Wetter. Es hat nicht geregnet und war zum Glück wärmer als gestern.  Wir konnten alle fahren.

Wir (die Wanderer) haben um 8.oo Uhr gefrühstückt, dann unsere Sachen gepackt und sind um 10.30 Uhr wieder losgewandert, um den Hohen Freschen zu erklimmen, was manchmal ziemlich aufregend war, weil der Weg oben auf dem Grad entlang führte J

Nach ca. acht Stunden Wanderung hat uns dann Nina in Mellau mit dem Bulli abgeholt  und nach Hause gefahren.

Zu Hause haben erstmal alle geduscht und danach haben wir noch gegrillt.

Dann hatten wir den ganzen Abend Freizeit und haben uns um halb zehn alle im Keller getroffen um Slotty ein Geburtstagständchen zu singen;)

Heute  sind  Kinder  zur  2-Tages-Wanderung  gegangen.

Und die restlichen Kinder sind rodeln gegangen. Als wir zur Rodelbahn gegangen sind, waren die meisten  Kinder ganz schön aus der Puste. Und viele Kinder konnten gar nicht rodeln, weil es angefangen hat zu regnen. Dann wurden wir wieder hochgeschickt, weil die Bahn doch wieder offen war. Wir konnten aber doch nicht rodeln, weil die Bahn wieder gesperrt wurde. Ein paar waren aber zur  Rodelbahn heruntergelaufen und konnten rodeln. Danach sind wir dann mit dem Bus zurückgefahren.

Dann haben wir einen Spieleabend gemacht. Viele haben Werwölfe gespielt. Und viele Kinder haben Volleyball gespielt. Manche haben auch Fußball gespielt,

manche Risiko,

manche haben gebastelt,

manche haben getanzt.

Von Emma und Carla-Luise

Gäste-Login

Damit man die Bildergalerie ansehen und die Tagebuch-Eintrage lesen kann, muss man sich einloggen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.