Tagebuch 2013

Liebes Tagebuch,

Wir mussten heute sehr früh aufstehen.  Da wir schon vor 10 Uhr im Bus saßen um die Heimreise anzutreten.
Da der Bus mit Hänger Gefahren ist waren wir erst gegen 22 Uhr Zuhause.
Ein kleiner Rückblick auf die letzten beiden Wochen: Es waren zwei schöne Wochen mit Spiel, Spaß und Freude.

Wir wurden normal geweckt, und haben auch wie immer lecker gefrühstückt. Um 10 Uhr haben wir uns dann draußen getroffen, um dann zum Silberbergwerg in Schwaz zu fahren. Mit der Busfahrerin war es wie immer lustig und sie hat uns viele neue Sprüche beigebracht J ;-). Als wir dort ankamen, mussten wir uns silberne „Mäntel“ und Helme anziehen. Danach ging es auf ins Werk. Wir fuhren mit einer „Bahn“ 1km immer höher in den Berg hinein. (das war auch schon das Beste von allem   :-D) Im Werk haben wir insgesamt 3 Filme geguckt und Animationen und Hörspiele zum Teil aufmerksam verfolgt. Danach durften wir noch in einen sehr teuren Souvenir Shop. Dort gab es nur Steine -.-  . Die Küche hatte uns leckere Schnitzelbrötchen mit Ketchup zubereitet damit wir nicht verhungern ;-)   :-D. Im Anschluss durften wir noch in die große Stadt Schwaz und für 1 ½ Stunden shoppen zu gehen.

Wieder zuhause angekommen, sprangen wir zum letzten Mal in den See   L. Es war zwar ziemlich kalt aber total witzig. Danach fingen wir an unser Zimmer aufzuräumen und unsere Koffer zu packen, und danach gab es eine leckere Lauch-Creme-Suppe mit einem Germknödel als Nachtisch.

Zum Abend trafen wir uns alle in der Turnhalle, um noch die restlichen Sachen zu erledigen. Zuerst wurden die Wanderabzeichen vergeben. Alle 2 -Tages-Wanderer haben Gold, alle die auf der Seekarspitze waren haben Silber und die restlichen (außer die die krank waren) haben Bronze bekommen. Danach wurden Sonderurkunden verteilt, dabei waren z.B.

Bester Kletterer – Finn Schläfke

Dickköpfe – Phil Hinrichs / Niklas Rühl

Die Älteste – Marie Settels

Der „Höflichste“ Teilnehmer – Robin Hoymann

Und noch viele mehr. Dann wurden noch die Pfundsachen versteigert(Liegestütz, Hampelmänner, Kniebeugen…). Und dann war auch wieder Bettruhe angesagt, aber von dieser ist gerade (22:36 Uhr) nix zu hören:-D.

Das wars auch schon, wir freuen uns schon auf morgen … doch wir werden den Achensee und die schöner Berglandschaft vermissen!!!

GUTE NACHT

Unsere zwei-Tages-Wanderung 2013 am Achensee (21.08.2013-22.08.2013)

Nachdem unsere heißersehnte Zwei-Tages-Wanderung schon um einen Tag nach hinten verschoben wurde, ging es dann gestern endlich los. Wir, 14 Kinder und acht Beteuer, standen wie gewohnt auf und aßen auch wie gewohnt, mit allen anderen. Um 10:30 Uhr ging es dann endlich los. Vor uns lag eine Busfahrt, eine Seilbahnfahrt und eine Wanderung mit vielen Höhenmetern. Es war eigentlich geplant, dass alle in den Bus gehen und damit fahren. Doch der Bus war so voll, dass nur zwei Betreuer und fünf Kinder mitfahren konnten. Die anderen wurden mit unserem Bulli gefahren. Mit der Rofanseilbahn sind wir dann von 900m auf 1800m hochgefahren. Oben auf dem Berg sahen wir dann auch „Den Adlerflug“ und eine schöne Aussicht. Damit wir dann auch alle Gipfelkreuze besichtigen konnten, wanderten wir doch dann auch direkt los. Wir wanderten auf viele Berge zum Beispiel „Sagzahn“ und die „Rofanspitze“. Um  19:00 Uhr kamen wir dann auch an der Alm an und schliefen dann auch direkt ein. An diesem Tag hatten wir vier Gipfelkreuze, unendlich viele Murmeltiere und zwei Klettersteige hinter uns.

Am nächsten Tag aßen wir zu Frühstück und wanderten dann auch direkt los. Heute standen auf dem Programm der höchste Berg des Rofangebirges „Hochriss“ und der Abstieg in den Karlingerhof. Auf dem Ab- und Aufstieg sahen wir  dann noch das „Steinerne Tor“. Nach einer sehr anstrengenden Wanderung kamen wir dann gegen 16:45 Uhr im Karlingerhof an. Morgen bekommt jeder, der bei der Wanderung mitgemacht hat eine goldene Wandernadel J. Jetzt sind wir aber alle sehr müde und schlafen jetzt auch ein. Gute Nacht!!!

Tag 12 : Der coole Tag am See

Heute wurden wir geweckt, wie jeden Tag um 8:00 Uhr L!!! Dann gab es leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Maurach. Von Maurach aus mussten wir nach Pertisau laufen. In Pertisau gingen wir ins Freibad, wo wir schon einmal waren. Dort war dieses Mal ein Wassertrampolin aufgebaut. Wir waren alle auf dem Trampolin und es hat riesen Spaß gemacht. Nach einiger Zeit gab es Mittagessen. Die Küche hat sich Mühe gegeben und es hat wie immer lecker geschmeckt. Nach dem Mittagessen gingen wir alle auf das Wassertrampolin. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

Nach 2 Stunden gingen wir alle zum Bus und fuhren nach Hause. Zuhause gab es dann leckeres Abendessen. Um 20:15 Uhr trafen wir uns auf der Wiese und spielten Spiele. Es war sehr lustig. Jetzt müssen wir ins Bett gehen. Gute Nacht!!!

Tagesbericht 21.08.2013

Nach dem Frühstück haben sich dreizehn Kinder und acht Betreuer zur Zwei-Tages-Wanderung zusammengefunden, nachdem sie losgewandert sind machte sich der Rest auf den Weg zu einer Alm. Als wir bei dieser Alm ankamen wurden wir von selbstgemachtem Eis aus frischer Kuhmilch überrascht. Nach der Wanderung erhielten wir einen kleinen Snack und gingen dann gemeinsam zum See. Später gab es frisches Fleisch vom Grill  und  Salate. Am Abend spielten wir ein paar lustige Spielchen und feierten Niklas Geburtstag.

Gäste-Login

Damit man die Bildergalerie ansehen und die Tagebuch-Eintrage lesen kann, muss man sich einloggen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.