Tagebuch 2015

Liebe Eltern!

Heute Morgen haben wir erst mal angefangen, die Koffer zu packen (WIR SIND NOCH NICHT FERTIG). Später haben wir zwei  Runden „Schlag den Leiter“ gespielt. Das erste Spiel hieß „Flachwitze“ (z.B.: SAGT DIE EINE ARSCHBACKE ZUR ANDEREN: „SO KANN DAS NICHT WEITER GEHEN!!! BEI JEDEM SCHEIß TRENNEN WIR UNS!“  ;P ODER: SAGT DIE EINE ARSCHBACKE ZUR ANDEREN: „IM FLUR STINKT´S!!!) . Diese Runde zählte aber nicht, da es unentschieden ausging. Danach haben wir „Wann war was?“ gespielt. Da haben diesmal die Leiter gewonnenL!!

Am Nachmittag waren wir dann im Freibad „Käpt’n Hook“ J Es hat sehr viel Spaß gemacht J J J .

Zu Abendessen gab es  „sehr, sehr, sehr, sehr gesundes“  Essen und zwar Pommes mit Hamburger J J.

Am Abend haben wir wieder zwei Runden „Schlag den Leiter“ gespielt. Und beide Runden haben die Leiter gewonnen und somit haben sie dieses Jahr (endlich mal) „GEWONNEN“!! J L   

WIR HABEN SIE GEWINNEN LASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da Neele tanzt (mit einer gewissen Person) in der Disco, MÜSSEN wir hier sitzen und den Text schreiben!!

Gute Nacht  WÜNSCHEN

                                             J  Julia und Carla  J   

 

Heute ist Donnerstag; Dom und Daria Tag. Wir wurden  schon um 7:30 Uhr geweckt. Nachdem wir gefrühstückt hatten, sind wir 2,5h mit einem Bus nach Hallstatt gefahren. Dort besuchten wir ein Salzbergwerk. Im Salzbergwerk waren zwei Rutschen. Danach sind wir noch in die Altstadt gelaufen. In der Altstadt waren viele Japaner, die Bilder von uns gemacht haben. Nach der Freizeit in der Altstadt sind wir mit dem Bus wieder 2,5h zurück gefahren. Als wir angekommen waren, konnten wir direkt Tortellini essen. Um 21:30 Uhr sind wir in die Turnhalle gegangen und haben „Schlag den Leiter“ gespielt. Dieses Spiel haben leider die Leiter gewonnen, aber die Kinder liegen noch mit einem Punkt in Führung(28:27). Dann wurde noch für das Geburtstagskind Daria gesungen und es wurde Bowle getrunken.

 

Saalbach 28.07.2015

 

Dear Tagebuch,

nachdem wir heute wie gewohnt aufgestanden sind, haben wir gemeinsam gefrühstückt.

Danach machten sich die 17 Kinder und 8 Betreuer auf den Weg der 2-Tages-Wanderung.

Die Zurückgebliebenen trafen sich um 10:00 Uhr um mit dem Bus zur Klamm (Vorder-

kaserklamm ) zu fahren.

In der Klamm konnte man groooooße Felsen und atemberaubende Wasserfälle sehen.

Wir  spazierten ca. 1 Stunde durch die Klamm und sind dann anschließend zu einem

Bergsee in der Nähe gelaufen. Ein paar Kinder überwanden sich in den kalten See zu

Springen.  Schließlich fuhren wir wieder mit dem Bus zurück zum Haus. In der Zeit , als

die Küche das Essen vorbereitete, hatten wir noch ein wenig Freizeit. Zum Abendessen  

gab es Kartoffeln mit unterschiedlichen Dips, sowie ein Salatbuffet. Nach dem Essen

spielten welche Fußball und die anderen schauten sich einen Film an. Nach dem

Nachtgruß sind alle auf ihre Zimmer gegangen.

 

Liebes Tagebuch,

heute durften wir  - Gott sei Dank - eine halbe Stunde länger schlafen. Nach dem leckeren Frühstück arbeiteten wir nochmal an den Workshops (Seife, Shampoo, Freundschaftsbändchen und Essensvorbereitungen). Nach den Workshops gab es das vorbereitete Essen aus der Küche. Anschließend spielten wir Ballaballa (Volleyball, Fußball und Handball). Danach empfingen wir die Wanderer der 2-Tagestour mit einem großen, selbstgebastelten Plakat. Am Abend grillten wir dann alle gemeinsam. Etwas später fand dann der kurzfristig geplante Casinoabend statt. Mit Kartenspielen, Roulette, Süß, leckeren Cocktails und natürlich Poker machten die Betreuer uns noch einen schönen Abend!  Im Abendkreis gratulierten wir Annika  zum Geburtstag und überreichten ihr die traditionelle KFF-Bowle. Wie jeden Abend, sangen wir dann noch unser Gutenachtlied und gaben den Gutenachtgruß durch den Kreis.

Von : IDA Kleinertz und EMILY Nagels <3

Servus  an alle <3,

heute am 27.07.15 am Montagmorgen wurden wir eine halbe Stunde später geweckt. J Der Tag verlief ruhiger als die anderen, weil es geregnet hat. Den Morgenkreis mussten wir in der Turnhalle machen. Nach dem Frühstück sind alle zu den jeweiligen Gruppen der  Zirkusworkshops  gegangen und haben den Ablauf der Aufführung weiter besprochen und verbessert. Wir alle haben sehr gut geübt. Nach dem Mittagessen um 13:oo Uhr konnten wir uns bei ein paar Workshops anmelden, die einmal für Unterhaltung und einmal zum Basteln da waren. Nach den Workshops hatten wir ein bisschen Freizeit. In der Freizeit hat der  Kiosk auf gemacht.  Für den Kiosk war heute Philipp zuständig. Nach dem Abendessen hatten wir wieder ein bisschen Freizeit und haben mit anderen Kindern erzählt und gelacht. Um halb 9 sind wir dann nochmal herunter in die Halle und haben Schlag den Leiter gespielt. Der Zwischenstand  steht bei 28:17 für die Kinder.

Liebe Grüße  an Mami und Papi von Niclas<3

Liebe Grüße von Lennart an David, Mami und Papi <3

Grüße an Franzi und Familie Schauer

J

Gäste-Login

Damit man die Bildergalerie ansehen und die Tagebuch-Eintrage lesen kann, muss man sich einloggen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.