Tagebuch 2019

Hallo Tagebuch,

heute war der Motto-Tag. Alle Leiter haben sich als Charaktere aus Super-Mario verkleidet.

Wir haben uns Kostüme von Cooper gebastelt. Dann gab es Mittagessen.

Danach haben wir Mario-Party gespielt. Dafür wurden wir in acht Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe hatte einen Charakter und eine dazu passende Farbe.

Die Leiter waren die Spielfiguren auf einem riesigen Spielfeld.

Dann haben wir viele Mini-Spiele gespielt. Danach gab es Abendessen.

Später haben wir „Capture the flag“ gespielt.

Danach war die Abendrunde.

 

Julia & Paul

Liebe Freunde, Liebe Verwandte,

Heute Morgen haben wir eine Fotoscharade gespielt. Wir wurden in Teams eingeteilt und mussten Orte finden und Rätzel lösen. Das war witzig.

 

Am Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad nach Renesse gefahren. Dort haben wir mithilfe von ganz vielen Leuten einen Lückentext gelöst.

Zum Abendessen gab es Wraps.

 

Am Abend haben wir Englische Bulldogge gespielt.

 

VON LieseLOTTE

Der Tag fing heute ungewohnt früh an, da unsere Fahrräder schon um 8:00 Uhr von einem LKW geliefert wurden.

Nach dem Frühstück ging es dann mit den ersten Workshops weiter.

Es wurden fleißig Zimmerplakate, Steckbriefe, Briefkästen und die Lagerfahne zum Thema ,,Super Mario“ gestaltet.

Wegen des guten Wetters am Nachmittag machten wir uns alle für den Strand fertig.

Anschließend fuhren wir mit den Fahrrädern zum Meer, in dem viele Leiter und Kinder schwimmen gingen.

Vorort spielten wir mit Bällen und Karten oder buddelten im Sand.

Nach ungefähr 3 Stunden begaben wir uns auf den Heimweg.

In der Abendrunde bekam jeder sein Sparbuch und sein Ferienfahrt-Bändchen.

Zum Schluss durfte sich jeder einen Becher mit Wassermelonenbowle holen, da Marie K. Geburtstag hat.

 

 

Alina R., Marie K. ?

 

 

Liebes Tagebuch,

Heute waren wir am Strand. Wir haben eine Strandolympiade gemacht, bei der wir acht Teams hatten.  Wir mussten durch ein Loch krabbeln, das wir selbst gegraben haben. Wir mussten einen Staffellauf mit zwei Schwämmen zum Meer laufen. Oder wir mussten auch Frisbee werfen, Dünenweitsprung machen und noch ganz viele andere coole Sachen. Es war sehr schön und warm in der Sonne. Am Abend hatten dann manche Kinder und Leiter trotz Sonnenmilch Sonnenbrand und wir haben noch „Schlag den Leiter“ gespielt. Bis jetzt liegen wir Kinder 6:0 gegen die besten Leiter der Welt zurück. Außerdem haben wir das Mörderspiel angefangen und einige Mörder waren schon fleißig am Werk. Jetzt ist Nachtruhe und wir gehen alle auf unsere Zimmer und dann ins Bett.

Gute Nacht und liebe Grüße

Hannah und Emily

Liebes Tagebuch,

wir sind fröhlich angekommen.

Die Busfahrt war kürzer als sonst. Als wir angekommen sind, haben wir einen Snack bekommen.

Und dann wurden die Zimmer aufgeteilt. Dann sind alle auf ihre Zimmer gegangen und haben die

Betten bezogen. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen, sind Trampolin gesprungen und haben uns auf dem Platz umgeschaut.

Dann haben wir die Regeln aufgeschrieben. Und danach haben wir Spiele gespielt.

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Bolognese und Salat.

Wir freuen uns alle auf die nächsten Wochen.

Paul und Greta

Gäste-Login

Damit man die Bildergalerie ansehen und die Tagebuch-Eintrage lesen kann, muss man sich einloggen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.