Tagebuch 2019

Liebes Tagebuch,

heute sind wir 35 km (hin und zurück) mit dem Fahrrad zum Deltapark gefahren. Am Anfang sind wir mit einem Schiff namens CHRISTIAAN B gefahren. Nach der 45 min. langen Fahrt haben wir alle Pommes gegessen. Nach dem Essen hatten wir 1,5 Std. Freizeit. Im Park gibt es viele Attraktionen: z.B. einen Windkanal, wo ein Propeller 150 km/h schnell geworden ist, oder einen riesigen Wal, den man sich von innen angucken konnte. Es gibt auch zwei kleine Wasserrutschen. Dann sind wir mit den Fahrrädern zurückgefahren. Es gab eine schnelle Gruppe, die vorgefahren ist, und eine andere, die langsamer gefahren ist. Dann haben wir nach dem Parkbesuch zu Abend gegessen. Wir haben Fleisch gegrillt. Dazu gab es leckeren Salat. Ab 20:15 Uhr haben wir Gesellschaftsspiele gespielt. Und im Abendkreis haben wir noch gesungen.

Felix M. & Toni G.

KFF Tag 9:

Heute Morgen durften wir ausschlafen. Es gab nämlich von 9-10 Uhr Frühstücksbuffet, da wir gestern Abend nach dem Galaabend noch fett Party gemacht haben. Deshalb kamen manche Dullis zu spät zur Morgenrunde. Nach der Morgenrunde gab es die Vorbereitung auf den bunten Abend, weil den Betreuern die Ideen ausgehen. Die Hochzeitspaare hatten ebenfalls Vorbereitungen auf ihre Hochzeit. Es wurden sehr glorreiche Ideen für den bunten Abend vorgeschlagen (z.B. Flunki-Ball). Danach gab es kein Mittagessen, weil die Köche mal wieder zu faul waren. Anschließend konnte man zwischen Fußball und Strand wählen. Am Fußballplatz hatten wir ein bisschen Stress mit ein paar Holländern, woraufhin wir lautstark „OHNE HOLLAND FAHR‘N WIR ZUR WM“ skandierten. Vom Strand wissen wir nichts, da keiner von uns Bock darauf hatte. Daraufhin gab es Abendessen, da die Köche sich wieder erholt hatten. Danach kam dann die Auswertung der Fotoscharade mit Bildern von unserem Campingplatz. Danach spielten wir ,,Schlag den Leiter“, eine billige Kopie von Schlag den Raab!!!!!!!!!!!!!

Jetzt sitzen wir hier um 22:30 und schreiben diesen Text und fragen uns, was ihr euch denken müsst, wenn ihr diesen Text lest.

Christopher und Benedikt

(Anmerkung der Redaktion: Natürlich sind alle Leiter und Köche hochmotiviert und ideenreich und niemand muss hier verhungern. ?)

(Anmerkung des „faulen“ Kochs: Benedikt hat nach der Fahrt eine Woche Hausarrest.)

Liebes Tagebuch,

heute Morgen sind wir wie gewohnt von lauter Musik geweckt worden. Anschließend haben wir das Haus verlassen und sind zum Strand gelaufen. Am Strand angekommen haben wir unsere Handtücher ausgebreitet und uns in einem großen Kreis versammelt. Danach haben wir die Aufgabe bekommen, ein Mario-Kart-Auto zu bauen. Wenn man mit dem Auto fertig war, musste man ein Foto von der Gruppe und dem Auto machen lassen. Schließlich sind wir wieder zurückgelaufen und dort haben wir draußen zu Abend gegessen. Zum Schluss haben wir noch Schlag den Leiter gespielt und haben mit unserem Nachtgruß den Tag beendet.

Viele Grüße von Lukas I. und Mats v.d.K.

 

Liebes Tagebuch,

heute Morgen ging es los mit den Workshops. Wir haben Tassen bemalt, Puppen gebastelt und gebatikt. Am Mittag haben wir angefangen mit dem Chaos-Spiel. Es hat lange gedauert und machte Riesenspaß. Dann am Abend war das große Finale: Der Galaabend. Jeder hat sich schick gemacht, es gab tolles Essen: Gruß aus der Küche (Frikandel Spezial), Zwischengang (Klare Brühe), Vorspeise (Holländisches Gras), Hauptspeise (Sternenhimmel), Nachtisch (Himbeerspeise). Und es gab tolle Unterhaltung, darunter auch Spiele.

Doch es wurde noch besser, als die Disko begann. Wir haben getanzt, gesungen und gelacht bis 23 Uhr.

Danach gingen alle ins Bett.

Liebes Tagebuch,

heute sind wir wie gewohnt aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach haben wir uns auf eine Tagestour mit dem Fahrrad vorbereitet und sind voller Energie gestartet. Nach einer guten Stunde sind wir an unserem ersten Stopp angekommen. Es war ein Aussichtsturm auf dem Weg nach Brouwershaven! Er lag in Mitten einer Kuhwiese. Bei dieser hat es angefangen zu regnen, aber wir haben unsere Tour fortgesetzt. Als wir dann später weitergefahren sind, hat unsere Gruppe die Aufmerksamkeit vieler Passanten auf sich gezogen. Sie haben beim Vorbeifahren oft eine kurze positive Reaktion auf unsere Gruppe gezeigt. Als wir dann später in Brouwershaven angekommen waren, hatten wir eine dreiviertel Stunde Zeit, um uns in der Stadt umzuschauen und kleine Einkäufe zu erledigen. Nach einer halben Stunde hat es ziemlich stark geregnet und wir haben uns zusammen in einen erhöhten Pavillon gestellt. Danach haben die Betreuer dank der vielen Spenden jedem ein Eis gekauft! Im Anschluss haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, um unseren letzten Halt in einem Hafen zu machen. Auf diesem Weg sind wir über den Damm gefahren! Es war durch den vielen Wind ziemlich anstrengend. Als wir dann später wieder am Haus waren, wurden verschiedene Aktionen angeboten, da wir auf unseren Priester für den Gottesdienst gewartet haben. Die meisten haben am Volleyballturnier teilgenommen oder Bändchen geknüpft. Als der Priester (Frank Schürkens) dann mit uns den Gottesdienst gefeiert hat, haben wir viel gelacht und eine schöne Messe zusammen verbracht. Am Abend gab es dann sehr leckeres Essen, bevor wir die Entscheidungsrunde von „Capture the flag“ gespielt haben. Das Team „blau“ hat ganz knapp den Sieg errungen. Danach haben wir die Geburtstage von Maxim und Philipp mit klassischer Ferienfahrt Melonenbowle gefeiert! An dieser Stelle möchten wir den beiden ganz viel Glück wünschen und ihnen herzlichst gratulieren. Zum Schluss haben wir das Schutzengelspiel begonnen und den Tag wie immer mit unserer Abendrunde beendet. Zum Schluss möchten wir (Johanna, Ida) unserer Mama ganz liebe Grüße nach Kempen schicken und „Happy Birthday“ sagen!!!

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

(Johanna, Ida und Mats v.d.K)

 

 

Gäste-Login

Damit man die Bildergalerie ansehen und die Tagebuch-Eintrage lesen kann, muss man sich einloggen:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.